Schlagfertig.

Eigentlich bin ich gar nicht so schüchtern. Aber weit davon entfernt, schlagfertig zu sein. Immer, wenn ich in eine Situation komme, die einen passenden Kommentar erfordert, stehe ich stumm da. Und kaum bin ich der Lage entkommen, fallen mir tausend Sprüche ein, die perfekt gewesen wären.
Montag wurde ich von einem Herrn an der Supermarktkasse angepampt, ich hätte mich vorgedrängelt (was nicht der Fall war, dafür bin ich viel zu höflich). Er duzte mich in seiner Beschimpfung. Ich habe ihn ignoriert, meine Kiste Wasser bezahlt, und bin gegangen. Was wahrscheinlich der beste Weg war. Aber trotzdem hätte ich gerne einen passenden Spruch erwidert. Etwas, worauf ihm nichts mehr eingefallen wäre. Kann man Schlagfertigkeit trainieren?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s