Backe, backe Kuchen.

Ich liebe Kuchen und Torten, nur bin ich auch recht faul was Küchenarbeit betrifft. Deshalb esse ich meine Kuchen und Torten meist woanders. Aber – wir haben jetzt eine Küchenmaschine. Die macht die anstrengende Arbeit ja fast von allein… Und so klicke ich mich gerade vorsichtig durch die verschiedensten Rezepte. Es soll ja nicht zu kompliziert sein zu Anfang.

Zusätzlich brauche ich auch noch schöne Keks- und Plätzchenrezepte, denn seit Jahren will ich zu Weihnachten eigenes Gebäck haben, komme aber nie dazu. Aber jetzt!

Vielleicht hat jemand von euch ja Lieblingsrezepte, die immer gelingen und wahnsinnig toll schmecken. Oder es gibt tolle Websites und Blogs mit entsprechenden Anleitungen.

Den einzigen Kuchen, den ich bisher immer gerne gemacht und auch gut hinbekommen habe, ist mein New-York-Cheesecake. Ich glaube, das war auch einer meiner ersten Blogbeiträge. Der ist nur ziemlich aufwändig und benötigt riesige Schüsseln für Unmengen an Frischkäsecreme! Meine Küche ist klein, also wird die dreistöckige Hochzeitstorte wohl erst später kommen. 😉

Ich bin also dankbar für Tipps und Rezepte!

Was brauche ich unbedingt an Formen? Ich besitze nur zwei Kastenformen und eine normale Springform. Ich habe auch keine Ausstechförmchen für Plätzchen. Gibt’s da was von Tupper? 😉 Gibt es sonst noch Equipment, was beim Backen hilfreich ist (Backpinsel und Nudelholz sind vorhanden)?

Ich muss wohl nachher erstmal einkaufen!

Kommentar verfassen

