Katzen, Kastrationen und übervolle Tierheime.

Mahlzeit!
Hatte ich hier schon mal die Kastrationspflicht von Katzen angesprochen? Bin mir nicht sicher.
In Gütersloh und Paderborn zum Beispiel ist es Pflicht, freilaufende Katzen kastrieren zu lassen.
In deren Tierheimen ist es nicht mehr ganz so voll seitdem.
Kann man da auch mal hier irgendwie offiziell „schubsen“, damit Bielefeld das geregelt bekommt? Ich komme jetzt darauf, weil ich gestern kurz im „Fressnapf“ war. Da war eine Familie die die Erstausstattung für eine Katze kaufte. Mit der Babykatze auf dem Arm. Ich fragte freundlich, ob das eine Spontanentscheidung war. „Ja, für 20 EUR vom Bauern.“  Solange ein Bauer, und auch andere Katzenbesitzer, die mal „süße Babies“ haben wollten, sogar noch Geld für das Nichtkastrieren der Katzen bekommen, geht das fröhlich weiter und das Tierheim platzt weiter aus allen Nähten.
Ich hörte neulich etwas von 50 Katzenwelpen im Tierheim, so dass ein Aufnahmestopp erteilt werden musste.
Wenn ihr euch schon Katzen holt, dann bitte direkt aus dem Tierheim/Tierschutz! Nicht vom Bauern, nicht von Leuten, die ihre Katze sinnlos vermehren! Danke!!!
Advertisements

2 Gedanken zu “Katzen, Kastrationen und übervolle Tierheime.

  1. Man kann das anschubsen. Entweder einfach bei der Verwaltung anfragen – und dann sehr wahrscheinlich nie wieder was davon hören. Oder langwierig mit einer Fraktion der Wahl sprechen, dort einen Antrag für den Rat initiieren und darauf hoffen, dass die anderen Fraktionen mit ziehen.

    Hat bei uns geklappt.
    http://www.sitzungsdienst-bad-oeynhausen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=7487
    http://www.sitzungsdienst-bad-oeynhausen.de/bi/to020.asp?TOLFDNR=9185

    Inwieweit das umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s