Häkeln.

Meine Oma konnte Häkeln. Aber auch Nähen und Stricken, denn sie war Schneidermeisterin. Als Kind und Jugendliche hatte ich kein wirkliches Interesse an solchen Handarbeiten. Leider ist Oma vor vielen Jahren gestorben und ich habe keines ihrer Talente geerbt…

Vor ein paar Tagen fand ich auf einer meiner Lieblings-Internet-Plattformen „DaWanda“ in einem Shop die Häkelanleitung für eine kleine Fledermaus namens „Vlad„. Mir war sofort klar, dass ich den kleinen Flattermann haben muss. Aber wie, wenn man nicht mal eine Strickliesel bedienen oder einen Topflappen häkeln kann?

Zum Glück kenne ich ein paar handwerklich begabte Mädels und fragte sofort via Twitter, ob mir eine der Begabten helfen würde.

Und so wird die liebe @connz die Herausforderung annehmen und nach einem Zubehör-Einkaufsbummel die Nadeln schwingen. Ich bin ihr jetzt schon sehr dankbar und freue mich auf die Entstehung und das Ergebnis! ❤

Kommentar verfassen

