Der Kunde ist König – und geduldig.

Ich sammle zur Zeit Pakete von ZooRoyal.

wpid-img_20141012_153830.jpg

Dort habe ich im April einen deckenhohen Kratzbaum für den Kater gekauft. Am 26.08. brach an einem Brettchen die Metallhalterung ab. Und da ich ja noch Gewährleistung hab, machte ich ein Foto und schickte es zusammen mit der zugehörigen Rechnung an ZooRoyal. Zwei Tage später bekam ich schon eine Nachricht, dass der Hersteller Ersatz schicken würde.

wpid-img_20140919_173328.jpg   wpid-img_20140827_184322.jpg

Die Lieferung dauert etwas länger… am 19.09. kam ein großes Paket an. Mich über die Dimensionen wundernd, öffnete ich es und erkannte sofort, dass es nicht das richtige Ersatzteil war… Mir wurde eine Heizungsliege in beige geschickt. Hmmm… wo war jetzt das Missverständnis aufgetreten? Ah ja. Auf der Rechnung war auch eine Heizungsliege aufgelistet. Allerdings in weiß. Und reklamiert hatte ich die auch nicht. Na gut, noch mal ein Foto gemacht und mit einer kleinen Mail an die Sachbearbeiterin geschickt.

wpid-img_20140919_173304.jpg

Am 24.09. kam eine Mail zurück – ich wäre im Spam gelandet, deswegen hätte es etwas länger gedauert. Erstaunlich, dass trotz Ticket-Nummer im Betreff sowas vorkommt. Ok, es wurde sich entschuldigt und wieder wurde mir Ersatz versprochen.

Am 10.10. kam dann wieder ein Paket an. In freudiger Erwartung öffnete ich es. Schliesslich wollte ich den Kratzbaum endlich an seinem neuen Platz an der Wand befestigen, der Kater kann schon mal rabiat werden. Und tatsächlich – es war das richtige Teil in der richtigen Farbe. Und dann hab ich es umgedreht.

wpid-img_20141010_171153.jpg

Nun denn. Es geht in die nächste Runde. Meine Mail war nun mehr nicht ganz so freundlich. Denn schliesslich war die Verpackung unversehrt – es musste also jemand offensichtlich geschlampt haben. Ich gehe davon aus, das dies ein ebenfalls reklamiertes Teil war, was – aus Versehen? – in meinem Paket landete.

So zieht sich das wahrscheinlich wieder mindestens 14 Tage hin… Ich bin mal gespannt, wie die Dame von ZooRoyal nun reagiert. Bisher war die Reaktion ja immer schnell und auch freundlich. Sie will ja helfen. Aber irgendwo ist der Wurm drin.

Edit: Tatsächlich kam gestern schon (nach nur 3 Tagen Lieferzeit!) das RICHTIGE Ersatzteil in EINWANDFREIEM Zustand bei uns an. Na endlich!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Kunde ist König – und geduldig.

  1. Pingback: Kratzbäume. | Auricularis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s