Urlaubsvorbereitungen.

Er rückt endlich näher, der langersehnte Urlaub in Südtirol. Ich bin auch extrem urlaubsreif.

Wir haben die Vorbereitungen abgeschlossen – allerdings nur die Ausrüstung betreffend. Leider sind wir nicht einmal zum „Training“ in den Teuto gelaufen… ich befürchte deshalb heftigsten Muskelkater nach dem ersten Wandertag. Aber da müssen wir wohl durch.

Die Ausrüstung für die hochalpine Wanderwoche haben wir uns in den letzten Tagen zusammengekauft. Teures Vergnügen! Zum Glück gibt es neben den hochpreisigen Outdoor-Geschäften auch die günstigere Variante bei Decathlon. Zumindest Shirts und Sportunterwäsche kann man dort auch kaufen, ohne schlechte Qualität zu bekommen. Und ob man für ein Funktionsshirt 14,95 EUR oder 54,95 EUR bezahlt, ist für mich schon wichtig. Vor allem, wenn man im Grunde keinen Unterschied beim Tragekomfort bemerkt.

Die Wanderschuhe haben wir allerdings bei „Unterwegs“ in der Bielefelder Altstadt gekauft. Die Beratung war top, und ich gehe davon aus, dass unsere Schuhe die nächsten 10 Jahre halten werden. Mindestens. Dort habe ich auch meinen Wanderrucksack und eine Hose gekauft. Ich wollte zumindest bei den ganz essentiellen Ausrüstungsgegenständen auf Markenqualität zurückgreifen. Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zwei Mal.

Nächste Woche Freitag habe ich schon frei, da wird dann auch der Hauskater in sein Urlaubsdomizil verfrachtet. Ich hoffe, er erholt sich genauso gut wie wir. Am Samstag müssen wir in aller Frühe in Gütersloh sein, dort startet unsere Reisegruppe. Und schon am Sonntag wollen wir die erste Wanderung unternehmen. Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter in Südtirol besser ist als hier zur Zeit… auch wenn ich für alle Wetterlagen ausgerüstet bin, möchte ich natürlich noch ein bisschen Sonne in den Bergen geniessen.

Im Vorurlaubsfazit muss ich jedenfalls schon schreiben, dass ich unbedingt noch öfter wandern gehen muss, um den Kosten für die Ausrüstung gerecht zu werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s