Explosionsgefahr.

Heute ist so ein Tag, an dem ich das gesamte Internet und seine Auswüchse hasse und am liebsten für immer aus meinem Leben verbannen würde. Sobald ich auch nur eine Website öffne, seien es Nachrichtenseiten, Twitter, Facebook, Hangouts, Ingress – überall kommt nur Ärger bei heraus. Die Themen werde ich jetzt hier nicht ausführen. Spielen auch keine Rolle.

Wenn mir etwas nicht passt, und ich mich darüber aufrege, tue ich das auch. Egal, ob es Anderen passt oder nicht. Ich kann ganz schlecht wegschauen, wenn sich etwas Ungerechtes, Unfaires oder einfach nur Dämliches in meiner kleinen Internetzone tut. Das bekamen heute und auch schon in den letzten Tagen ein paar Personen zu hören und zu lesen. Meiner Meinung nach zu Recht. Sonst würde ich es nicht schreiben. Vielleicht rege ich mich aber auch in den nächsten Tagen wieder ab, und grüble nach, und dann frag ich mich – wozu die ganze Wut? Die hätte ich besser kanalisieren können. Wie auch immer (Boxen? Karate? Politik?).

So mancher Mensch mag denken, die spinnt doch. Was mischt die sich da ein. Aber ich kanns nicht abstellen, ich bin HIER und JETZT wütend. Explosionsgefahr! Das muss dann raus. Manchmal verkneife ich es mir – und ärgere ich mich wieder, nichts gesagt zu haben. Also, findet euch damit ab. Ich bin halt so.

 

Kommentar verfassen

