Juri.

Und jetzt ging es doch schneller als erwartet. Am Dienstag ist Juri hier eingezogen.

image

 

Juri ist ein 6 Jahre alter Russisch-Blau-Mix aus dem Paderborner Tierheim. Ich entdeckte ihn auf deren Homepage, er war abgegeben worden wegen Allergie des Kindes. Er ist als Einzeltier in Wohnungshaltung aufgewachsen. Wir waren dann Sonntag im Tierheim, um ihn uns anzuschauen – und ich hab mich sofort verliebt. Also haben wir in Windeseile die Wohnung katzengerecht umgestaltet, alle wichtigen Dinge eingekauft und am Dienstag durfte er dann zu uns. Obwohl er uns quasi als schlecht gelaunter, zurückhaltender Kater beschrieben wurde, benimmt er sich völlig gegenteilig. Er ist schmusig, folgt uns auf Schritt und Tritt und hat sich auch schon gut eingelebt. Auch das Alleinbleiben, während wir arbeiten, scheint ihm nichts auszumachen.Heute haben wir ihm dann auch endlich einen großen Kratzbaum aufgebaut, den er noch während der Bauphase ausprobieren musste. Den Sprung von 1,80 m aufs Sofa hat er auch schon raus. Es scheint ihm also zu gefallen.

Wir hoffen, dass er sich auch weiterhin so gut einlebt.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Juri.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s