Karneval!

Bald ist es wieder soweit, Weiberfastnacht und Rosenmontag wollen in Rietberg gefeiert werden.
Ich freue mich, auch wenn ich als Nord-OWLer bis letztes Jahr eigentlich nichts mit Karneval am Hut hatte. Verkleidet habe ich mich allerdings schon immer gern. Deswegen wird auch dieses Jahr wieder ein Kostüm angezogen. Ein passendes Outfit für den Straßenkarneval zu finden, ist gar nicht mal so leicht (leider kann ich überhaupt nicht selber nähen). Das Wetter ist ja meist recht frisch. Also muss man viele Klamotten im Zwiebellook drunter tragen können. Ich habe auch bereits ein Kostüm gefunden, welches ich gestern erstmal zur Änderungsschneiderei gebracht habe. Im Originalzustand fällt es der Trägerin nämlich schwer, die Örtlichkeiten aufzusuchen. (Auch daran muss gedacht werden!) Ich müsste es komplett ausziehen. Aber manchmal bin ich ja pfiffig! 😉 Für 8 Euro wird der Overall mit Klettverschluss versehen, so dass ich ihn jederzeit komplikationslos öffnen kann. Warm genug wird er hoffentlich auch sein, schließlich ist er aus kuscheligem schwarzen Fleece. Eine passende Handtasche zum Kostüm besitze ich schon seit ca. 15 Jahren. Endlich kann ich sie mal nutzen! Und wenn es dann soweit ist, poste ich auch ein Foto von mir im Kostüm. Määäh! 🙂

3 Gedanken zu “Karneval!

Kommentar verfassen

