Diebstahl – Update.

Vor einigen Tagen, vorm Urlaub, meldete sich der Versicherungsvertreter nochmal bei mir.
Wie er denn der Versicherung erklären solle, warum Versicherungsanpassung und Diebstahl gleichzeitig erfolgten. Nachdem ich ihm die Situation mit dem Umzug dann ein weiteres Mal erklärt hatte, gab er mir zu verstehen, dass es schwierig werden würde.

Nun ja.

Die Versicherung hat sich gestern dann tatsächlich persönlich bei mir gemeldet.
Nach zig Fragen, die eigentlich auch mein Versicherungsvertreter hätte beantworten können, wenn er mir nur eine Minute richtig zugehört hätte, entschied die sehr freundliche Dame am Ende der Leitung, dass sie das Geld wohl freigeben wird. Ich solle mich aber mit meinem Vertreter nochmal absprechen, dass die Versicherungsleistungen an meine Wohnsituation richtig angepasst werden.
Hätte ich ihr mal gesagt, dass ich dies bereits versucht habe… Aber ich war nur froh, dass sie meine Erklärungen akzeptiert hat.
Ich bin gespannt, wann der Vertretermensch sich wieder bei mir meldet und das Geld überwiesen ist. Ich möchte nämlich dringend ein neues Fahrrad haben. Das rote Solero wird schmerzlich vermisst. :’/

Kommentar verfassen

