Diebstahl.

Ihr habt es wahrscheinlich mitbekommen, dass uns Anfang September die Fahrräder vor
der Haustür geklaut wurden. Ich hatte es ja überall in den sozialen Netzwerken verteilt, in der Hoffnung, dass die beiden Drahtesel irgendwo gesehen werden.
Leider sind sie bisher nicht wieder aufgetaucht. Die Polizistin, bei der ich damals die Anzeige erstattete, hatte mir schon nicht sonderlich viel Hoffnung gemacht.

Ich habe meiner Versicherung den Schaden sofort gemeldet, gleichzeitig musste ich meine Hausratversicherung sowieso anpassen, da wir ja gerade umgezogen sind.
Und als wäre der Diebstahl an sich nicht schon genug Ärger, stellt sich der Versicherungsvertreter auch noch dämlich an. Nachdem er mir die neue Versicherungssumme für Fahrräder
in einem Änderungsschrieb mitgeteilt hatte, habe ich sofort Einspruch per E-Mail erhoben, da ich 600 EUR für 2 Fahrräder für viel zu wenig halte.
Nach 2 Wochen rief er mich an, hatte noch ein paar Fragen und meinte dann, die Versicherung würde aber wahrscheinlich die 600 EUR überweisen.
Moment. Was ist mit meinem Einspruch passiert?
Er behauptete, ich hätte keine Mail geschrieben und hat meine Einwände komplett ignoriert. Er hat mir nicht mal zugehört und einfach weitergesprochen.
So laut und deutlich bin ich am Telefon noch nie geworden. Aber ich lasse mich doch nicht veräppeln. Nachdem ich ihm meine Meinung gegeigt hatte, schickte ich die E-Mail noch einmal. Mit dem Hinweis, dass er sich jetzt gefälligst dafür einsetzen soll, dass ich mehr Geld bekomme.
Das war letzte Woche.
Ich habe noch nichts von ihm gehört. Wahrscheinlich habe ich in den nächsten Wochen 600 EUR auf dem Konto. Weil er meine Mail nicht erhalten hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

4 Gedanken zu “Diebstahl.

  1. Ich würde da gar nicht mehr groß diskutieren, sondern die E-Mail ausdrucken und per Einschreiben mit Rückschein per Schneckenpost senden.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Kommentar verfassen

