Sonntagsausflug.

Im wahrsten Sinne des Wortes.
Es war Sonntag und es wurde ausgeflogen.
Herr D. und ich waren gestern in der Adlerwarte Berlebeck
um uns diverse Greifvögel anzuschauen.
Ich glaube, ich war mit meinen Eltern mal dort, als ich ungefähr
5 Jahre alt war und so groß wie ein Geier.
Es ist wirklich beeindruckend, wie groß diese Vögel sind,
wenn sie im Tiefflug direkt auf einen zusteuern.

Am schönsten fand ich den Weisskopfseeadler

und den europäischen Seeadler, Wappenvogel unserer Bundesrepublik
(was ich vorher nicht so wirklich wusste).

Die kleineren Exemplare der Greifvögel mögen es auch, sich auf den Köpfen der Zuschauer das
Geschehen anzuschauen.

Eine zweite Station auf dem Heimweg war dann das Hermannsdenkmal.
Dort haben wir die Aussicht genossen. Und dem Hermann unters
Röckchen geschaut.

Ein Gedanke zu “Sonntagsausflug.

  1. Pingback: Sonntagsausflug | Stories & Places

Kommentar verfassen

