Die Idee vom Sommer

Eigentlich hatte ich gehofft, dass dieser Sommer den Neuanfang
einfacher machen würde.
Doch irgendwie klappt nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Jeden Tag gibt es neue negative Nachrichten.
Ob es ein (oder auch mehrmals) zerstörter Autoreifen ist,
ein Marder unter der Motorhaube, ein zu spät geliefertes Sofa,
verstopfte Abflüsse, ein überschwemmter Keller, ein leeres Konto…
Irgendwas ist immer.
Von der Baustelle in mir selber mal ganz zu schweigen.

Langsam bin ich am Ende meiner Kraft.

Kommentar verfassen

